Logo der S!EMON Akademie

Die 2011 gegründete S!EMON AKADEMIE ist etwas Außergewöhnliches. Als professioneller Partner im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung steht sie für ein einzigartiges Weiterbildungs- und Innovationskonzept der S!EMON-Unternehmensgruppe. Sie ist die Schnittstelle der operativen und strategischen Planung zur konstanten Weiterentwicklung und Verbesserung des Unternehmens.

 

Kernkompetenz Mitarbeiter

Die schnelle technische Entwicklung erfordert eine dauerhafte Aktualisierung des Fachwissens und damit ein ständige Weiterbildung und Lernbereitschaft. Deshalb werden unsere Mitarbeiter und Auszubildenden durch interne Fortbildungen schon von Anfang an gezielt geschult und gefördert. Hierbei geht es nicht nur um die fachliche, sondern auch die persönliche Entwicklung eines jeden Einzelnen.

Die S!EMON AKADEMIE hat den Anspruch, fachliche, persönliche und soziale Kompetenzen zu vermitteln und zu erweitern. Mit dieser Zielsetzung bietet sie bedürfnisgerechte Maßnahmen an – angefangen beim Teambuilding der Auszubildenden über Seminare und Workshops bis hin zur individuellen EDV-Schulung – die S!EMON AKADEMIE bietet alles aus einer Hand.

 

Öffentliche Veranstaltungen

Etwas Besonderes ist auch die öffentliche Vortragsreihe der S!EMON-AKADEMIE. Renommierte Dozenten referieren zu den unterschiedlichsten aktuellen Themen in einer dafür außergewöhnlichen Umgebung – dem AUTOHAUS S!EMON. Im großen Seminarraum finden bis zu 450 Teilnehmer Platz.

Nach den erfolgreichen Vorträgen in Zusammenarbeit mit der AOK Nordwest zu den Themen „Burnout“ und „Erfolg beginnt im Kopf“ wurde am 24. Oktober 2012 die Frage „Stress – Was macht er mit mir?“ näher beleuchtet. Dr. med. Maximilian Bunse, Gesundheitsexperte der AOK Nordwest, ging auf die Hintergründe und Auswirkungen ein.

 

Wir entwickeln Sie weiter!

Darüber hinaus stehen die charmanten Räumlichkeiten mit ihrer familiären Atmosphäre und die Kompetenzen der S!EMON AKADEMIE auch externen Interessierten offen. Bei Bedarf stehen nicht nur Equipment sondern auch das  Know-How sowie ein kompetentes Netzwerk der S!EMON AKADEMIE zur Verfügung um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

Derzeit können Impuls-Vorträge, Seminare und Strategie-Workshops auf Anfrage gebucht werden. (054 51 - 99 512 22 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)