Aktuelles

WIR SIND WEITERHIN FÜR SIE DA

Sehr geehrte Kunden,

Bund und Länder haben zum Schutz des Gesundheitssystems den zweiten harten Lockdown beschlossen, der auch unsere Autohäuser betrifft.

Auf dieser Seite halten wir Sie stets auf dem Laufenden, welche unserer Service-Leistungen Ihnen zur Verfügung stehen und in welchen Bereichen es zu Einschränkungen kommt.

Das Wichtigste: Die Werkstätten und der Service bleiben geöffnet. Auch unser Verkaufs-Team ist für Sie da, um Ihre persönliche Mobilität zu sichern und Ihnen den gewohnten SIEMON-Service bieten zu können. Gerne präsentiert Ihnen der Verkauf interessante Fahrzeuge via Video-Telefonie.

Auslieferungen gekaufter Fahrzeuge werden wie geplant durchgeführt und auch Probefahrten sind mit unserem Lieferservice weiterhin möglich1Nutzen Sie gerne unseren Hol- und Bring-Dienst für Ihren Werkstattbesuch und unseren Liefer-Service für Ersatzteile und Zubehör.

Bleiben Sie gesund! Passen Sie auf sich und ihre Mitmenschen auf.

 
SIEMON
Etablierter Händler

WERKSTATT & SERVICE
GEÖFFNET

Etablierter Händler

VERKAUF WEITERHIN
FÜR SIE DA

Etablierter Händler

FAHRZEUGAUSLIEFERUNG
JEDERZEIT MÖGLICH

 

KONTAKT & SCHNELLÜBERSICHT

 

IBBENBÜREN

Verkauf Mo. - Sa. erreichbar
Werkstatt & Service Mo. - Fr. geöffnet

Verkauf: 05451 9910 1201
Service: 05451 99100
Notdienst: 05451 99100

Mehr Infos zum Standort ▸

 

LENGERICH

Verkauf Mo. - Sa. erreichbar
Werkstatt & Service Mo. - Fr. geöffnet

Verkauf: 05481 9459 2200
Service: 05481 94590
Notdienst: 05481 94590

Mehr Infos zum Standort ▸

 

WARENDORF

Verkauf Mo. - Sa. erreichbar
Werkstatt & Service Mo. - Fr. geöffnet

Verkauf: 02581 78977 3200
Service: 02581 789770
Notdienst: 02581 789770

Mehr Infos zum Standort ▸

 
 

EMSDETTEN

Verkauf Mo. - Sa. erreichbar
Werkstatt & Service Mo. - Fr. geöffnet

Verkauf: 02572 92340 4200
Service: 02572 923400
Notdienst: 02572 923400

Mehr Infos zum Standort ▸

 

MÜNSTER

Verkauf Mo. - Sa. erreichbar
Werkstatt & Service Mo. - Sa. geöffnet

Verkauf: 0251 9197 7720
Service: 0251 9197 770
Notdienst: 0251 9197 770

Mehr Infos zum Standort ▸

 

RHEINE

Verkauf Mo. - Sa. erreichbar
Werkstatt & Service Mo. - Fr. geöffnet

Verkauf: 05971 94741 6200
Service: 05971 947410
Notdienst: 02572 923400

Mehr Infos zum Standort ▸

 
 

VERKAUF WEITERHIN FÜR SIE DA

Unser Verkaufsteam ist trotz geschlossener Verkaufsflächen weiterhin für Sie erreichbar und für Sie da! Wir werden unsere Verkaufs-Services durch Liefer-Services so weit wie möglich für Sie aufrechterhalten.

Bereits gekaufte Fahrzeuge können auch im Lockdown bei uns abgeholt werden. Alternativ liefern wir Ihnen das Fahrzeug auch gerne kontaktlos zu Ihnen nach Hause. Sie müssen also nicht auf Ihr neu erworbenes Fahrzeug verzichten!

Auch Probefahrten sind weiterhin möglich. Wir liefern Ihnen das Fahrzeug im Bereich Münsterland / Emsland gegen eine kleine Schutzgebühr gerne bis vor die Haustür. Bei anschließendem Kauf des Fahrzeugs wird die Schutzgebühr erlassen.

Zum Schutz Ihrer Gesundheit beachten wir dabei selbstverständlich die empfohlenen Hygiene- und Abstandsregeln.

DIE INFOS AUF EINEN BLICK


VERKAUF WEITERHIN FÜR SIE DA


FAHRZEUGAUSLIEFERUNGEN MÖGLICH


LIEFERSERVICE FÜR PROBEFAHRTEN


MIT TAGESZULASSUNGEN DIREKT LOSFAHREN

 

UNSERE LIEFERSERVICES FÜR SIE

 
Probefahrten

LIEFERSERVICE FÜR PROBEFAHRTEN

Probefahrten sind auch während des Lockdowns möglich1. Dafür liefern wir Ihnen das Fahrzeug im Münsterland auf Wunsch zu Ihnen nach Hause, so dass Sie in aller Ruhe Ihr neues Fahrzeug ausprobieren können. Nach Beendigung der Probefahrt holen wir das Fahrzeug wieder ab. Zwecks Betrugsschutzes erheben wir bei einer Probefahrt mit Lieferservice eine geringe Schutzgebühr, die Sie beim Kauf des Fahrzeugs erstattet bekommen.

 
Auslieferungen

AUSLIEFERUNGSSERVICE

Sie müssen nicht auf Ihr neues Fahrzeug verzichten! Sollten Sie ein Fahrzeug erworben haben, liefern wir dies auf Wunsch auch im Lockdown zu Ihnen nach Hause. So können Sie trotz geschlossener Verkaufsflächen direkt mit Ihrem neuen Fahrzeug durchstarten. Der bundesweite Auslieferungsservice für Neu- und Gebrauchtwagen, bei dem wir Ihr Fahrzeug bis an die Haustür liefern, kostet nur 199 Euro.

 
 
Ersatzteile & Zubehör

LIEFERSERVICE FÜR ERSATZTEILE/ZUBEHÖR

Sie benötigen ein Ersatz- oder Zubehörteil, möchten aber auf einen Besuch im Autohaus verzichten? Kein Problem! Mit unserem Lieferservice für Ersatzteile und Zubehör kommen unsere Produkte zu Ihnen nach Hause. Bestellen Sie einfach über Telefon, bezahlen Sie den Betrag via Paypal oder Sofortüberweisung. Sobald das Geld bei uns gutgeschrieben ist, liefern wir das gewünschte Produkt zu Ihnen nach Hause.

 
Hol-und-Bring-Dienst

HOL-UND-BRING-DIENST

Unser Hol-und-Bring-Dienst holt Ihr Fahrzeug passend zum Werkstatttermin ab und bringt Ihnen das Fahrzeug nach beendeter Arbeit wieder nach Hause. So können Sie auf einen Besuch im Autohaus verzichten und erhalten dennoch unseren vollen Werkstatt-Service.

 
 

WERKSTATT & SERVICE  GEÖFFNET

Unsere Werkstätten sind unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln weiterhin für Sie geöffnet. Sollten Sie eine Panne oder einen Schaden haben, können Sie sich wie gewohnt an einen unserer sechs Standorte im Münsterland wenden.

Nutzen Sie in diesem Zusammenhang auch gerne unseren Hol-und-Bring-Service für die Werkstatt sowie unseren Lieferservice für Ersatzteile und Zubehör. Auf diese Weise können Sie auf einen Besuch bei uns vor Ort vollständig verzichten und erhalten dennoch die gewohnte SIEMON-Qualität.

Sie können dafür via Telefon, E-Mail oder Webchat Kontakt mit uns aufnehmen!

In Notfällen steht Ihnen selbstverständlich unser Notdienst 24/7 zur Verfügung.

DIE INFOS AUF EINEN BLICK


WERKSTATT & SERVICE GEÖFFNET


HOL- UND BRING-DIENST NUTZEN


LIEFERSERVICE FÜR ERSATZTEILE/ZUBEHÖR


NOTDIENST 24/7 FÜR SIE DA

 

WEITERE HINWEISE

IHR AUFENTHALT IM AUTOHAUS

Bitte achten Sie darauf, den öffentlichen Vorgaben Rechnung zu tragen: Beherzigen Sie die AHA-Regeln, ein Lächeln ersetzt das Händeschütteln, halten Sie den empfohelenen Abstand von 2 Metern zu anderen Kunden und unseren Mitarbeitern ein und verzichten Sie etwa auf den gemeinsamen Blick auf den Bildschirm.


SERVICE-TERMIN ONLINE VEREINBAREN

Um den Besucherfluss besser planen und den Kontakt unter Kunden auf ein Minimum reduzieren zu können, bitten wir Sie, telefonisch oder über unser Service-Formular vorab einen Termin zu vereinbaren, bevor Sie ins Autohaus kommen. Geben Sie die Infos und Ihren Wunschtermin ein, Sie werden daraufhin von uns in Kürze kontaktiert, um den Termin zu bestätigen. Bei der Terminvergabe achten wir besonders darauf, dass sich möglichst wenig Kunden gleichzeitig im Service-Bereich aufhalten. Bitte entschuldigen Sie, dass es dadurch zu Einschränkungen kommen kann.

Zum Service-Formular


FAHRZEUGPRÄSENTATION VIA VIDEO-TELEFONIE

Sie interessieren Sich für ein bestimmtes Fahrzeug und möchten dieses im Detail sehen? Dann ist ein Video-Telefonat die Lösung. Unser Verkaufsteam zeigt Ihnen das Fahrezeug ausführlich über ein mobiles Endgerät. Dabei können Sie jederzeit Fragen stellen oder Wünsche äußern. Fragen Sie einfach unser Verkaufs-Team. Die weiteren Details für die Video-Telefonie klären wir mit Ihnen im persönlichen Gespräch.


UNSER UMGANG MIT CORONA

Auch wir als Unternehmen stehen in der aktuellen Situation in der Verantwortung. Dabei steht die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter an vorderster Stelle. So haben wir unter anderem Maßnahmen getroffen, um den Kontakt im Autohaus auf ein Minimum zu reduzieren und Desinfektionsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. Auch gehört zum Maßnamepaket, dass wir Mitarbeitern das Home-Office ermöglichen, wo dies möglich ist.

Zugleich möchten wir Ihre Mobilität so gut es geht aufrechterhalten und in allen wichtigen Fällen weiterhin für Sie da sein. Sollte dabei nicht immer alles wie üblich ablaufen, bitten wir dies zu entschuldigen. Diese Situation ist für uns alle einmalig.


BLEIBEN SIE GESUND!

Und jetzt das Wichtigste: Bleiben Sie gesund! Passen Sie auf sich und ihre Mitmenschen auf.

 

Zulassungsstelle geschlossen? Kein Problem!

Sie benötigen ein neues Auto, doch die Zulassungsstelle in Ihrem Kreis ist geschlossen? Auch dafür haben wir eine einfache und unbürokratische Lösung erarbeitet.

Sie kaufen eine auf uns zugelassene Tageszulassung. Dabei können Sie aus über hundert Tageszulassungen von Škoda, Hyundai und Volkswagen wählen.

Ihre Versicherung bestätigt den Versicherungswechsel, Sie bezahlen das Fahrzeug und schon können Sie mit unserem Kennzeichen losfahren. Die Steuern übernehmen wir, bis die Zulassungsstelle wieder geöffnet hat. So halten wir Sie trotz geschlossener Zulassungsstelle mobil!

Eine Übersicht unserer Tageszulassungen erhalten Sie über die folgenden Links.

Rufen Sie uns an, unser Verkauf klärt die Details mit Ihnen ab.

DER ABLAUF


1.) Sie kaufen eine Tageszulassung.


2.) Ihrer Versicherung wird ein Schreiben vorgelegt.


3.) Ihre Versicherung bestätigt den Versicherungswechsel.


4.) Sie bezahlen das Fahrzeug.


5.) Wir übernehmen die Steuer bis zur Ummeldung.


6.) Sie fahren mit unserem Kennzeichen los.


1Laut einer Klarstellung vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung sind kontaktlose Probefahrten im Land Niedersachsen nicht zulässig. Unser Standort in Rheine / Salzbergen (An der Landesgrenze 3, 48499 Rheine) bietet somit ab sofort keine Probefahrten und keinen Lieferservice für Probefahrten an. Gerne können Sie sich aber an einen unserer fünf Standorte in NRW wenden, wo kontaktlose Probefahrten nach aktuellem Kenntnisstand weiterhin zulässig sind.